Vereinsleben

Während der  Eislaufsaison haben wir einige Höhepunkt auf dem Eis. Anfang Dezember besucht uns der Nikolaus. Dieser kommt höchstpersönlich mit seinen Engeln in das Eisstadion nach Fürstenfeldbruck und wagt sich mit Schlittschuhen auf das Eis. Die Kinder zeigen ihm, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Für die Trainingserfolge bekommt jedes Kind ein Geschenk.

In der Faschingszeit findet ein gemeinsamer Faschingslauf mit lustigen Spielen statt. Den Hunger nach dem bunten Treiben stillen wir mit leckeren Krapfen.

Den Abschluss auf dem Eis bildet ein Schaulaufen oder ein Musical, bei dem jeder noch einmal vor einem breiten Publikum (Familie, Freunde, Bekannte) zeigen kann, was er gelernt hat. Wir verzaubern Sie mit schönen Choreographien und glitzernden Kürkleidern.

Der gemeinschaftliche Abschluss im März ist ein gemütliches Essen in einer regionalen Gaststätte. Eingeladen sind alle Mitglieder, auch in Begleitung ihrer Familie.

Im Sommer veranstaltet der ERCF regelmäßig Aktivitäten um fit zu bleiben und die Gemeinschaft zu stärken...

 

 

 

Wanderung nach Andches, Schlauchbootfahrt auf der Amper, Sportabzeichen, Faschingsumzug