Nachrichten Archiv (on Tour)

17. Echo-Pokal in Rosenheim
09.03.2017 (on Tour)

Am Samstag, den 4. März 2017, fand der 17. Echo-Pokal des EV Rosenheim im Rosenheimer Emilo-Stadion statt. Der ERCF startete mit einer Zahl von 15 Läuferinnen und Läufern. Der jüngste Läufer ging mit einem Alter von nur vier Jahren an den Start. Voller Energie und hoch motiviert zeigte jeder einzelne, trotz......

weiter
Pokalwochenende in Bad Aibling und Holzkirchen
22.02.2017 (on Tour)

Am Samstag, 18. Februar, machten sich fünf Eisprinzessinen in aller Frühe auf den Weg nach Bad Aibling zum 29. Pokal der Stadt. Für fast alle Läuferinnen war es der allererste Wettkampf und die Aufregung war groß. Mit gestylten Haaren und tollen, zum Teil ganz neuen Kürkleidern, ging es dann ab aufs Eis, um die......

weiter
Kaiserwetter & Top-Ergebnisse auf dem 17. Fun-Cup in Ottobrunn
18.02.2017 (on Tour)

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen für Teilnehmer und Zuschauer fand am 11. Februar 2017 der 17. Fun-Cup im Freieisstadion des ERSC Ottobrunn statt. Der ERCF war mit der stolzen Zahl von 19 Kindern und Jugendlichen vertreten. Fokussiert und mit viel Freude und Ausstrahlung begeisterten sie die Zuschauer mit ihren Küren in......

weiter
Unsere Läuferinnen beim Starnberger Eiszauber
15.01.2017 (on Tour)

Am 13. Januar durften 3 unserer Läuferinnen die Eröffnungsfeier des Eiszauber Starnberg mit gestalten. Trotz schwieriger, aber schöner Bedingungen wegen dichten Schneefalls und kleinerer Eisfläche als gewohnt, meisterten unsere Mädls ihre Showküren. Unter großem Applaus der Zuschauer wurde noch eine Ehrenrunde......

weiter
Modenschau in Starnberg
14.01.2016 (on Tour)

Das zweite Jahr in Folge wurden unsere Läuferinnen und Läufer von Trachten Gössl zur Modenschau beim Starnberger Eiszauber eingeladen! Los ging es mit einer Anprobe im Laden in der Maximilianstr. 13a in Starnberg. Dort wurden unsere 19 "Models" (im Alter zwischen 3 und 22 Jahren) von den netten Damen mit hochwertiger, schicker......

weiter
Eröffnungsfeier des 4. Starnberger Eiszaubers
13.01.2016 (on Tour)

 Am 8. Januar 2016 war es wieder für uns soweit. Starnberg erwartete uns bzw. Alexandra und Emma. Nach einer Rede vom Bürgermeister durften unsere Mädels mit Läufern des ERC München zusammen den 4. Starnberger Eiszauber um 18:00 Uhr eröffnen. Etwas fröstelnd, ein wenig Lampenfieber und eine kleinere......

weiter
16. Grafinger Stadtpokal
21.12.2015 (on Tour)

Am Samstag, 19. Dezember 2015, startete unsere Läuferin Manuela Mertsch beim 16. Grafinger Stadtpokal. Trotz langer Verletzungspause konnte sie sich den 1. Platz in der Kategorie "Hobbyläufer" sichern. "Das schönste war am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen". Mit ihrer Kür auf die Musik von "Die Eiskönigin" konnte......

weiter
Via-Claudia-Pokal Königsbrunn 2015
28.11.2015 (on Tour)

Am Samstag, 21. November 2015, fuhren 6 unserer Eisprinzessinen nach Königsbrunn, um ihr Können zu zeigen. Für 5 von ihnen war es der allererste Eiskunstlaufwettkampf und die Aufregung war groß. Doch alle haben ihre Kür super präsentiert und nahmen später bei der Siegerehrung stolz ihre Medaille und ihre Urkunde......

weiter
Eisläufer des ERCF eröffneten den 2. Starnberger Eiszauber 2014
25.01.2014 (on Tour)

Am Freitag öffnete das zweiwöchige Eisspektakel auf dem Starnberger Kirchplatz. Bei leichtem Schneefall zeigte unsere Formationsgruppe IceBees Teile ihrer aktuellen Wettkampfkür. Den zahlreich anwesenden Zuschauern wurden typische Figurenelemente wie ein Kreis, Linie, Block und Rad präsentiert. Durch die Veranstaltung......

weiter

Kategorien

Top Beiträge


Großes Eismusical begeistert Fürstenfeldbruck

21.04.2014 (Veranstaltungen)

Am Montag, 24.02.2014, war es so weit. Das Eismärchen "Rettung des Feenlandes" wurde groß und bunt im Eisstadion Fürstenfeldbruck......

weiter

Unsere Ice Bees bei der NRW-Trophy 2.0

10.04.2014 (Ice Bees)

Der letzte Wettkampf dieser Saison war nicht nur von der Platzierung her für uns ein Höhepunkt, sondern wir Ice Bees gingen das erste Mal......

weiter

Der Fotograf war endlich da!!!!

16.01.2014 (Verein)

Jetzt war es endlich soweit. Am Mittwoch besuchte uns Holger mir seiner Fotokamera. Trotz Kälte, fotografierte er über 2 Stunden lange,......

weiter

Update: Verlosung und Tombola, anlässlich der 40 Jahr Feier

19.03.2014 (Veranstaltungen)

Zu unserer 40-Jahr-Feier am 3. Mai 2014 in der Marthabräu Festhalle in Fürstenfeldbruck werden wir auch eine Verlosung und ein große......

weiter

Kartenvorverkauf für den grossen Galaabend 40-Jahre ERCF!

02.02.2014 (Veranstaltungen)

Am Samstag, 3. Mai 2014, ist es soweit: Der ERCF wird in der Marthabräu Festhalle zu Fürstenfeldbruck anlässlich seines 40jährigen......

weiter